BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

Vitamine für die Haut – was leistet die Revitalift Clinical Vitamin C Serie für dich?

Vitamin C spielt heute eine entscheidende Rolle in der täglichen Gesichtspflege und unterstützt die Hautgesundheit, sowie unseren Kampf gegen die ersten Zeichen der Hautalterung effektiv. Dementsprechend beliebt sind gute Vitamin C Produkte, die ihr mittlerweile sowohl im High-End Bereich, als auch in der Drogerie von unterschiedlichen Anbietern und in vielfältiger Form findet. Recht neu ist die Revitalift Clinical Vitamin C Serie* von L´Oréal Paris, die verspricht einen fahlen Hautton zu revitalisieren, vergrößerte Poren zu reduzieren und erste Fältchen zu minimieren. Werfen wir also gemeinsam einen Blick auf die verschiedenen Produkte und den Star der Serie – das Vitamin C!

Als starkes Antioxidans schützt Vitamin C die Haut vor schädlichen freien Radikalen, die durch Umweltverschmutzung und UV-Strahlen entstehen. Darüber hinaus ist Vitamin C essenziell für die Produktion von Kollagen, einem Protein, das die Hautelastizität und -festigkeit unterstützt, was wiederum zur Reduzierung von feinen Linien und Falten beiträgt. Die aufhellenden Eigenschaften von Vitamin C helfen zudem, Hyperpigmentierung und dunkle Flecken zu mindern, indem es die Melaninproduktion hemmt.

Doch damit nicht genug: das Power-Vitamin besitzt auch entzündungshemmende Eigenschaften, wodurch gereizte Haut beruhigt und Rötungen gelindert werden. Zusätzlich zur Förderung der Feuchtigkeitsversorgung der Haut stärkt Vitamin C auch deren Barrierefunktion und unterstützt somit eine gesunde, normal funktionierende Haut. Am effektivsten wirkt der Inhaltsstoff natürlich, wenn ihr ihn regelmäßig nutzt und so hat L´Oréal Paris direkt eine ganze Pflegeserie mit gut dosierten Produkten entworfen, die ihr einzeln, oder in Kombination in eurer Pflegeroutine nutzen könnt.

Step 1 – Reinigung
Der Revitalift Clinical Vitamin C Reinigungsschaum von L’Oréal Paris bietet eine effektive Gesichtsreinigung mit hochwirksamen Inhaltsstoffen wie Vitamin C und Salicylsäure. Wie Vitamin C wirkt wissen wir ja schon, Salicylsäure verkleinert zudem die Poren, fördert ein glatteres Hautbild und sorgt gleichzeitig für eine gründliche Reinigung des Gesichts.

Schäumt einfach in euren Händen etwas von dem gelartigen Reiniger mit Wasser auf, verteilt ihn gleichmäßig unter kreisenden Bewegungen im angefeuchteten Gesicht, spült alles gut ab und – et Voilà – die Wirkstoffkombination im Cleanser hinterlässt die Haut sofort weicher und geschmeidiger, was ein langanhaltendes Frischegefühl verleiht. Der Gesichtsreiniger ist dabei auch zu meiner sensiblen Haut sehr sanft und unterstützt ein strahlendes Hautbild.

Step 2 – Serum und Wellbeeing
Das REVITALIFT CLINICAL 12% PUREM VITAMIN C + VITAMIN E + SALICYLSÄURE SERUM von L’Oréal Paris verspricht ebenfalls einen strahlenden Hautton und verkleinerte Poren und das Ganze in nur 8 Wochen. Mit einer hochwirksamen Formel, die 12% reines Vitamin C, Vitamin E und Salicylsäure enthält, bekämpft das Serum fahlen Hautton, vergrößerte Poren und erste Fältchen effektiv. Es hydratisiert die Haut und sorgt dank seiner Inhaltsstoffe für mehr Strahlkraft und Geschmeidigkeit.

3-4 Tropfen auf die noch leicht feuchte Haut sorgen für einen tollen Feuchtigkeitskick und lassen die Haut im wahrsten Sinne strahlen. Auch hier ist die Hautverträglichkeit für mich wieder sehr gut, wobei ich es nur ein Mal täglich nutze und damit unter der Empfehlung des Herstellers bleibe. Dennoch wirkt meine Haut frischer, weicher und leichte Diskolorationen werden ausgeglichen. Selbstverständlich solltet ihr mit einem so gut dosierten Vitamin C Serum unbedingt tagsüber einen Lichtschutzfaktor (LSF) verwenden, aber das ist sicher nichts Neues für euch.

Die Revitalift Clinical Vitamin C Sofort-Glow Serum-Tuchmaske von L’Oréal Paris verspricht einen sofortigen Vitamin C Glow-Effekt und enthält neben dem Vitamin C Derivat auch Salicylsäure, welche die Poren verkleinern, Fältchen und Linien mildern und für eine sofort strahlendere Haut sorgen.

Nach der Reinigung trage ich die Gesichtsmaske einfach auf, lehne mich 10 – 15 Minuten zurück und entspanne mich, während die Power-Wirkstoffe ihre Arbeit leisten. Wenn ich die Maske abnehme ist noch genug Produkt auf der Haut für eine kleine Massage, welche zusätzlich die Blutzirkulation ankurbelt und die Haut insgesamt frischer und fester erscheinen lässt. Diese kleine Wellness-Auszeit mit der Revitalift Clinical Vitamin C Sofort-Glow Serum-Tuchmaske kann ich euch besonders im Feiertags-Stress empfehlen, damit ihr zum Fest selbst diesen besonderen Glow bekommt!

Step 3 – Pflege
Das REVITALIFT CLINICAL TÄGLICHE ANTI-UV FLUID LSF 50+ von L’Oréal Paris bietet einen innovativen UV-Schutz mit Vitamin C für die tägliche Anwendung und ist daher für alle Altersklassen und Ansprüche bestens gewappnet. Das ultra-leichte, nicht klebende Fluid mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ schützt die Haut effektiv vor schädlicher UV-Strahlung, beugt Pigmentflecken und ersten Fältchen vor und ist dabei schweiß- und wasserresistent, somit auch für den Sport geeignet.

Da es schnell einzieht und nicht fettet ist das Fluid auch als Makeup-Unterlage bestens geeignet

und kann je nach Hauttyp alleine, oder zusätzlich zur regulären Pflege genutzt werden. Doch ganz egal wie – wichtig ist, dass ihr überhaupt einen LSF in eurer täglichen Routine nutzt, denn schließlich werden bis zu 80% der Hautalterung durch UV-Strahlung verursacht – selbst noch bei grauem Winterwetter.

Ihr merkt es schon, Vitamin C hilft gerade jetzt im Winter nicht nur wunderbar gegen Erkältung, sondern bekämpft bei regelmäßiger Anwendung auch einen fahlen Teint und sorgt zu den Feiertagen für einen besonderen Glow. Vielleicht auch noch eine Geschenkidee?

 

 

*PR-Sample / Beitrag unentgeltlich

Eine Antwort

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert