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Come together – bei beautypress in Köln

Das beautypress Event ist seit vielen
Jahren eine Chance zum lockeren Beisammensein, zum Kontakte knüpfen
mit Bloggern und Firmen und vor allem zum Austausch über neueste
Trends und Produkte auf dem immer größer werdenden Beauty-Markt.
Wer den Blog schon länger verfolgt, der hat Carmens und meine
Beiträge in den letzten Jahren sicher gesehen und gemerkt, wie
begeistert wir immer sind. Leider konnte ich bei dem Event im Juli
nicht dabei sei, um so mehr habe ich mich gefreut im Oktober
wieder einen Tag* voller spannender Begegnungen und mit meiner
liebsten  Anna
über den Dächern von Köln verbringen zu dürfen.






Aufgebaut wie eine kleine Messe haben
dieses Mal im Köln Sky insgesamt zehn verschiedene Marken ihr
Know-How geteilt, neue Produkte vorgestellt und für eine schöne,
offene Atmosphäre gesorgt. Zugegeben, ich bin von beautypress nichts
anderes als eine solide Organisation und ansprechende Marken gewohnt,
aber es ist doch immer wieder schön das vor Ort auch wirklich zu
erleben. Der Fokus lag bei dieser Veranstaltung klar beim Thema
Pflege und dekorative Kosmetik war für meinen Geschmack etwas
„unterversorgt“, dennoch verging die Zeit wie im Flug und Anna
und ich haben super spannende Gespräche geführt und viele neue
Produkte kennen gelernt. Also lasst uns zusammen einen Blick auf die
vertretenen Marken stellen!





KISS New York professional


Als einziger Anbieter dekorativer
Kosmetik im Rahmen des Events war an diesem Stand natürlich direkt
viel los, was bei der sehr schönen Auswahl an Produkten vor allem
für Lippen, Nägel und Augen kein Problem ist. Die Marke erinnert
vom Stil her deutlich an NYX und liegt auch preislich in diesem
Bereich, sie ist zudem durch den Einzug bei Müller ähnlich gut
verfügbar.


Besonders begeistert hat mich die
Auswahl an teils außergewöhnlichen und kräftigen Lippenfarben, wie
auch das schöne Angebot an Augenbrauenprodukten. Doch KISS kann mehr
– egal ob, Gesichtsmasken, Nägel, Teint- oder Augenprodukte –
das Angebot ist zwar nicht in jedem Bereich detailliert aufgefächert,
bietet dafür aber sicher einige Highlights abseits vom Mainstream.
Ein gesonderter Beitrag über die Lippenprodukte ist bereits in
Planung und wer mag, hat dann sogar die Chance auf einen kleinen
Gewinn.





Luvos Heilerde


Ich liebe die
Produkte von Luvos seit Jahren und die Marke war schon oft
hier
auf dem Blog vertreten. Die Pflegeprodukte sind vor allem bei
sensibler Haut bestens geeignet und reichen von Masken, über Haar-
bis hin zur Hautpflege. Doch damit nicht genug, auch im Bereich von
Nahrungsergänzungsmitteln ist Luvos einer der führenden Anbieter
und hat zumindest in meinem Alltag schon das ein, oder andere Mal den
Griff zum Medizinschränkchen verhindert – grade bei Magenproblemen
kann die Heilerde nämlich fast schon kleine Wunder wirken.


Ganz neu im
Programm sind nun Mittel für inneres und äußeres Wohlbefinden,
denn „Haut Plus“, „Haar & Nagel Plus“, „Bitterquell
Plus“ und Balaststoff Plus“ helfen dem Körper auf verschiedenste
Art und Weise. Und die Immuntox Reihe entspricht zwar dem allgemeinen
Detox-Trend, legt dabei aber weniger Wert auf trendigen Style, als
tatsächliche Wirkung – Daumen hoch dafür von mir.





Vivaness


Die
Vivaness ist eine der bekanntesten internationalen Fachmessen für
Naturkosmetik, die auch im Februar 2018 wieder in Nürnberg
stattfinden wird. In 2017 waren allein
258
Naturkosmetikaussteller vertreten und machten die Messe damit
entsprechend bunt. Da auch das Verständnis für Blogger als
„Fachpersonal“ immer mehr zunimmt hat die Vivaness bei
beautypress um Besucher geworben, wobei der Nutzen hier sicher nicht
für jeden gleich gegeben ist. Ja, eine Messe ist interessant, neue
Kontakte immer wertvoll, aber die Umsetzung / Teilnahme ist nicht für
jeden leicht machbar – vielleicht war auch deswegen die Nachfrage
hier am Stand etwas geringer.





WD & SanDisk


Western
Digital und SanDisk als bekannte Anbieter von Speichermedien sind in
der IT-Welt keine Neulinge mehr, aber was verbindet die Firmen mit
dem Beautysektor? Nun, Bloggen ist Arbeit, Fotos müssen erstellt und
bearbeitet werden, ebenso Text. Das geschieht nicht immer an einem
Tag und so müssen aktuelle, wie auch alte Berichte gespeichert
werden – eine Katastrophe wenn dann der Rechner den Geist aufgibt,
oder die Festplatte stirbt. Externe Speichermedien sind daher
unabdingbar, ein Fakt der mir zwar durchaus bewusst ist, den ich aber
selbst leider immer noch zu wenig umsetze. Die technischen
Möglichkeiten vorgeführt zu bekommen fand ich daher ziemlich
spannend, vor allem das
My Cloud Home System hat mein
Interesse geweckt. Aber nicht nur für den „geschäftlichen
Bereich“, auch ganz privat wollen Daten gesichert sein und daher
sollte sich eigentlich jeder damit beschäftigen, seine liebsten
Bilder, Erinnerungen & Co zu bewahren.





ars Parfum Creation & Consulting


Schon allein optisch stach der Stand
von ars Parfum aus der Masse heraus, hatte er doch mit seinen vielen
kleinen Apothekerfläschchen, der Feinwaage & Co fast schon den
Anschein einer kleinen „Hexenküche“. Aber gut, die Herstellung
von edlen Düften ist nun mal etwas, was sehr genaues Arbeiten und
feinste Inhaltsstoffe erfordert. Doch damit nicht genug, denn ars
Parfum bietet nicht irgendwelche, sonder sehr individuelle Düfte an,
die anhand eines Fragebogens auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten
sind. Vorlieben zu Nahrungsmitteln, Farben, Stimmungen etc werden
abgefragt und somit die Nuancen für einen Duft ermittelt, den sonst
kein anderer hat. Ich bin hier ja etwas skeptisch, denn ich kann
allein mit einer Duftbeschreibung nicht viel anfangen, muss einen
Duft riechen, ihn erleben. Ein gewisses Risiko besteht also, wenn man
einen individuell angemischten Duft online bestellt, aber das
Pröbchen das bei diesem Event für Anna angemischt wurde war nach
ihrer Aussage zumindest ganz klar die richtige Richtung.




Doch der Anbieter kann noch mehr, für
Accessorize wurde der Duft „Lovelilly“ kreiert und für
YouTube-Star Shirin David in Zusammenarbeit mit ihrer Fanbase ein
Signature-Duft. Doch dazu folgen noch gesonderte Beiträge!





SPA Vivent


Wer mir auf
Instagram
folgt hat vielleicht mein kleines Gewinnspiel mit SPA Vivent gesehen,
bei dem ich ein kleines Set mit Produkten von Dudu Osun und TANAMERA
verlosen durfte. Beides Hersteller von Naturkosmetik „at its best“
die einen Hauch Wellness-Feeling ins heimische Bad bringen. Egal ob
Seife, Creme, Peeling, oder Öl – bei den beiden Marken bleibt kein
Wunsch offen um die Haut streichelsanft zu pflegen. Für mich waren
beide Marken absolutes Neuland, SPA Vivent konnte diese aber mit viel
Herzblut und super interessant vertreten, so dass ich mich jetzt
schon auf den heimischen Test freue. Und mal ehrlich – das Logo von
SPA Vivent mit dem Einhorn trifft doch wohl total den Zahn der Zeit,
findet ihr nicht?!





Weber & Weber


Wieder ein Hersteller, der nicht direkt
etwas mit dem beauty-Sektor zu tun hatte war Weber & Weber. Denn
dieser war mit den Produkten Migravent und Lyranda – Mitteln gegen
Migräne bzw Herpes vertreten. Doch beides sind Leiden, die uns nicht
nur körperlich angreifen, sondern uns auch anzusehen sind und daher
unser eigenes Wohlbefinden leider negativ beeinflussen. Und von
diesem Standpunkt aus gesehen war der Markenvertreter dann vielleicht
doch nicht so falsch auf dem beautypress Event.


Lyranda als Mittel gegen Herpes kommt
als Kautabletten daher, die man beim ersten Anzeichen von
Lippenherpes nehmen kann und die einen Ausbruch verhindern, oder
zumindest die Dauer abschwächen können. Ähnlich sieht es mit dem
Nahrungsergänzungsmittel Migravent aus, welches mit einer speziellen
Wirkstoffkombination (z.B. viel Magnesium) den Körper optimal
versorgt und somit Migräneattacken herauszögern bzw deren Dauer
verkürzen kann. Wer wie ich unter Migräne leidet der weiß, was es
bedeutet nur zwei statt vier Tage zu leiden – wenn das Produkt also
funktioniert bin ich begeistert!





IKW


Der Verband IKW ist mir schon länger
bekannt, vor allem durch zahlreiche sehr interessante Fachvorträge,
zu denen ich es zwar leider noch nie geschafft habe, deren
Zusammenfassung ich aber immer wissbegierig verschlinge.
Hauptanliegen des IKW ist die Kompetente Beratung von Firmen im
Bereich Produkte, Inhaltsstoffe, Kennzeichnung, administrative
Anforderungen und Best Practice in der Unternehmensführung, sowie
die Netzwerkarbeit, wodurch auch wir Blogger hier wertvolle
Informationen beziehen können.


Auf dem beautypress Event klärte das
super nette Team daher über die Wichtigkeit und Wirksamkeit von
Sonnenschutz auf und führte diesen gleich anhand einer speziellen
UV-Kamera vor – ein wichtiges Thema, das leider viel zu oft
unbeachtet bleibt! Den Fotobeweis mit Anna seht ihr anbei, meine Haut ist ungeschützt, Anna trägt einen LSF im gesamten Gesicht und zu Demo-Zwecken noch etwas zusätzlich auf Stirn, Wangen und Kinn. Den deutlichen Farbunterschied (dunkel = geschützt) kann man gut sehen!





PHYSIOGEL


Wer wie ich zu Allergien neigt, oder
allgemein einfach eine sensible Haut hat, dem ist diese
Apothekenmarke vielleicht bereits ein Begriff. Über ein reiches
Angebot an Gesichtspflege, Körperpflege bis hin zu Haarpflege bietet
dieser Anbieter reizstoffarme Produkte für viele verschiedene
Hauttypen und somit eine tolle Pflegealternative für all jene unter
uns, die mit der breiten Masse aus Drogerie und Parfümerie nicht
zurecht kommen. Und damit spreche ich auch vor allem Neurodermitiker,
oder Menschen mit sonstigen Allergien an, die hypoallergene Produkte
suchen.


Für mich besonders interessant ist die
„Calming Relief“ Reihe für trockene, empfindliche und zu
Rötungen neigende Haut, sowie die „Daily Moisture Therapie“, die
meiner zum Winter hin durstigen Haut eine optimale Versorgung bietet.





Tautropfen Naturkosmetik


Last
but not least stellte sich bei beautypress noch die
Naturkosmetikmarke Tautropfen vor, eine für mich unbekannte Marke
die mit der
Verwendung hochwertiger Rohstoffe aus der Natur,
größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen
wirbt. Insgesamt fünf verschiedene Linien, ergänzt durch ein
Angebot an hochwertigen Ölen bieten dabei für die verschiedensten
Hautbedürfnisse etwas und versprechen dabei hochwirksame Pflege.


Rose wirkt beruhigend, Sanddorn
pflegend, Hyaluron erhält das jugendliche Aussehen der Haut, Alge
wirkt ausgleichend und Amaranth gegen Anzeichen der Hautalterung.
Dabei können die verschiedenen Linien konsequent verfolgt, oder
untereinander ergänzt werden um den optimalen Pflegestatus zu
erhalten. Besonders einige Spezialprodukte wie das regenerierende
Gesichtspflegeöl, das belebende Meersalz Körper-Peeling, oder der
Vital Feuchtigkeitsnektar haben mein Interesse geweckt, so dass ich
mich noch intensiver mit dieser Marke auseinandersetzen werden!





Ihr seht und lest – es war ein
wirklich gut gefüllter Tag mit beautypress, viele interessante
Marken haben sich und ihre Produkte vorgestellt und für viel
Abwechslung gesorgt. Beautypress hat für einen schönen Rahmen und
das leibliche Wohl gesorgt, so dass wir den Tag wirklich genießen
konnten. Ich sage also danke für die Einladung und begebe mich nun
daran, mich näher mit Marken und Produkten zu befassen! Wenn ihr
wollt bleibt doch mit mir dran, denn ich habe in kommenden Beiträgen
auch noch einige Überraschungen für euch in petto!




*Herzlichen Dank an beautypress für die Einladung / Beitrag unentgeltlich


2 Responses

  1. Liebe Svenja, das klingt nach einem total spannenden Tag!
    KiSS und Luvos kenne ich sehr gut, die anderen Marken waren für ich noch neu, aber ich bin gespannt, was Du noch berichten wirst 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

  2. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

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