BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

4 tolle Parfums für die Herbstzeit, inklusive Verlosung!

In meinem Herbstkosmetikneuheitenbeitrag (dort könnt ihr übrigens auch was Tolles gewinnen ;-)) habe ich euch ja versprochen, noch seperat meine momentanen Duftlieblinge vorzustellen. Here we go!

Kenzo – Flower by Kenzo L’Elixir

Der Kenzo-Parfum hat es schon letztes Jahr in meine Favoriten geschafft und da ich nun eine neue Flasche angefangen habe, muss er natürlich noch mal erwähnt werden. Flower by Kenzo L’Elixir duftet in der Kopfnote nach Himbeere und Mandarine, in der Herznote nach Rose und Orangenbaumblüte und in der Basisnote nach Praline und Vanille. Wie ich finde ein angenehmer Herbst- und Winterduft, der in keinem Haus fehlen darf!

Guerlain – La petite Robe noire Eau de Parfum intense

Ich muss zugeben, ich mag nicht alle Düfte aus der La petite Robe noire Reihe, aber der neue Duft hat es sofort in mein Herz geschafft.Er duftet herrlich nach Heidelbeere, Zuckerwatte und Himbeere in der Kopfnote, nach Rose, Orangenblüte und Jasmin in der Herznote und nach weißem Moschus, Patschuli und Sandelholz in der Basisnote. Als ich bei der Präsentation des Parfums von den Duftnoten erfuhr, war ich zugegeben etwas skeptisch. Zuckerwatte? Sandelholz? Hmm… Aber schon nach wenigen Sekunden konnte mich der neue La petite Robe noire überzeugen, weswegen ich es euch nur ans Herz legen kann, bei Gelegenheit mal an ihm zu schnuppern!

Givenchy – Dahlia Divin Le Nectar De Parfum

Auf dem letzten Marionnaud-Pressday verliebte ich mich unheimlich in den neuen Duft von Dahlia Divin. Schon ihr letzter Duft hatte es in meine Favoriten geschafft, daher war es nicht verwunderlich, dass mich auch Le Nectar De Parfum vollstens überzeugt hat.  Der Flakon erstrahlt im glätzenden Gold und wirkt dadurch unheimlich edel und wertig. Im Gegensatz zum letzten Dahlia Divin Parfum, steht hier die blumige Note nicht ganz so stark im Vordergrund. Dahlia Divin Le Nectar De Parfum ist ein warmer Herbstduft, der pudrig, holzig und eine Spur blumig riecht.

Michalsky –  Berlin II

Last, but not least: Die neuen Düfte vom deutschen Designer Michael Michalsky. Sowohl der weibliche als auch der männliche Parfum kommen in einem edlen Flakon und duften beide unheimlich gut. Die Damenversion ist laut Hersteller „eine Hommage an die Weiblichkeit„ und riecht in der Kopfnote nach Bergamotte, Pinker Pfeffer, Pfirsich und Birne, in der Herznote nach Iris, Jasmin, Tuberose, Orangenblüte und Ylang-Ylang und in der Basisnote nach Tonkabohne, Patchouli, Vanille und Moschus. Wie ich finde, ein schönes herbstlich-orientalisches Parfum. Der männliche Duft soll elegant und selbstbewusst und trotzdem eine sympathische Coolness an den Tag legen. Das Eau de Toilette hat frische Noten von Bergamotte und Apfel, die sich mit mit edlem Sandelholz und grauem Amber verbinden. Dunkle Moschus-Noten und Veitver geben dem Duft eine unwiderstehliche Tiefe.

Solltet ihr nun neugierig geworden sein: Ich verlose unter all meinen Lesern ein Duft-Set bestehend aus der weiblichen und männlichen Variante Michalsky –  Berlin II. Was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst bis zum 31. Oktober euren Lieblingsduft in den Kommentaren. 🙂 Ich würde mich auch über ein Abo auf Instagram (@chamy.at) freuen, wo im Moment ebenfalls noch eine Verlosung läuft.

35 Responses

  1. Da versuche ich gerne mein Glück.
    Ich habe gerade den Duft von Helene Fischer 'That’s me' für mich entdeckt.

    LG, Juli

  2. Im Moment Narciso Rodriguez �� aber die hier klingen auch toll muß ich mal schnuppern. Bin eigentlich der zitronige Typ aber im Herbst passt das nicht so 😀

  3. Ich hab gleich drei lieblingsdüfte! Davidoff – Tender sea Rose, Jil Sander – Sensation und von dkny Limited Edition – i love new york

  4. Hey! Ich liebe The oder von d&g. 🙂 hab da extra mal ne Frau im Bus zu angesprochen haha. Ich folge dir schon länger auf Instagram.

    Schöne Woche gewünscht!

  5. Hey! Ich liebe The oder von d&g. 🙂 hab da extra mal ne Frau im Bus zu angesprochen haha. Ich folge dir schon länger auf Instagram.

    Schöne Woche gewünscht!

  6. Hallo 🙂

    ich kenne den Duft von Guerlain und er ist mega 🙂

    Im Moment liebe ich die Düfte von lancome, besonders Tresor 🙂

    glg steffi

    instagram: steffimia23

  7. ich bin derzeit chloe fan 🙂
    aber diese klingen auch alle spannend! muss dringend wieder mal schnuppern gehen!
    folge dir auf instagram, wo du mich als petra.mitt erreichst 🙂

  8. Meine Lieblingsdüfte sind Rose Couture von Elie Saab (das ganze Jahr über) und Sun von Jill Sander (im Sommer) ♥
    Liebe Grüße

  9. the scent von Hugo boss, Miss Dior cherie (alte version) von Dior und Decadence von Marc Jacobs.
    Die würde ich sogar trinken, wenn es möglich wäre. Haha
    Der Duft von Michalsky klingt so gut und der Flakon gefällt mir auch. Mal was anderes.
    <3

  10. Oh, das klingt nach einem superspannenden Duft, da versuche ich doch gleich mein Glück!

    Ich liebe, liebe, liebe "J'adore" von Dior und "Black Opium" von Yves Saint Laurent, aktuell trage ich aber auch den neuen Hugo-Boss-Duft sehr, sehr gern 🙂

  11. Mein Lieblingsduft ist "Alien" von Thierry Mugler.
    Ich folge dir schon länger auf Instagram.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  12. Oh yummy! Mein absolut liebster Lieblingsduft seit Ewigkeiten ist Gucci Rush2 <3 Dazwischen dann aber auch nach Lust, Laune, Jahreszeit und Anlass auch immer mal ganz andere Düfte.
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

    verena727[at]aol.com

  13. Ich versuche auch mal mein Glück – Im Moment liebe ich das kleine rote Parfum von Rituals, es riecht vanillig und ist perfekt für den Herbst und Winter.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  14. Habe erst vor kurzem im douglas am michalski geschnuppert, fand den auch total gut! Mein allerliebster Duft ist derzeit von burberry (keine Ahnung wie der heißt aber ich liebe ihn heiß und innig 😍)

  15. Habe erst vor kurzem im douglas am michalski geschnuppert, fand den auch total gut! Mein allerliebster Duft ist derzeit von burberry (keine Ahnung wie der heißt aber ich liebe ihn heiß und innig 😍)

  16. Hallo! Mein absoluter Lieblingsduft ist "Angel" von Thierry Mugler <3 Ich habe noch nie einen Duft gefunden, der ihn jemals schlagen könnte 😉 Vielleicht ist es der Duft von Michalsky? 😉 Ich würde mich sehr darüber freuen. Lieben Gruß, Katrin

  17. Hallo 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Mein Lieblingsduft ist "Love Story" von Chloe.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24(at)web.de

  18. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert