BEAUTY • FASHION • FOOD • INTERIOR • TRAVELS

There is glitter in the air – mit Produkten aus dem neuen AVON Shop

Ich habe es in einem Bericht schon mal
erwähnt – denke ich an AVON, so kommt direkt das Bild der adrett
gekleideten AVON-Beraterin im Amerika der 60er Jahre in meinen Kopf.
Ich weiß nicht, warum ich mit der Marke diesen sehr traditionellen
und sicher auch kontrovers diskutierten Bezugsweg verknüpfe, aber
AVON stand für mich bislang einfach für engen Kundenkontakt, aber
auch ein etwas eingestaubtes Angebot. Mit der Lancierung der
neuen Linie mark
hat sich das schon drastisch verändert und der nun eröffnete
Online-Shop von AVON begeistert mich zusätzlich.





Wer auf den persönlichen Kontakt zu
der Beraterin seines Vertrauens nicht verzichten möchte, der kann
seine Produkte auch weiterhin auf diesem Weg bestellen. Für alle
anderen gibt es nun den AVON Onlineshop, in dem ihr in Ruhe und vor
allem alleine, ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten stöbern und
bestellen könnt – ein Hoch auf die Möglichkeiten des World Wide
Web!




AVON hat den Start seines Shops mit
einer großen
Social Media Kampagne
beworben und auch ich durfte mich über ein Päckchen mit Produkten*
und viel Glitter freuen. Wer mich kennt, der weiß zudem das ich ein
riesiger Fan von schimmernden Produkten bin, weshalb ich euch heute
meine absoluten Favoriten aus diesem Überraschungspäckchen
vorstellen möchte – alle natürlich geeignet für einen glänzenden
Auftritt und ab sofort im Online-Shop erhältlich!





AVON True Colour Glimmerstick
Diamonds Eyeliner
(2,8gr / 1,99€)


Zugegeben, ein in hellem
champagner-gold gehaltener Liner mit Glitzer ist auf den ersten Blick
nichts für den Alltag und erfordert schon etwas Mut – könnte man
denken. Dieser sehr cremige Stick von AVON hat mich aber bereits in
der Verpackung so begeistert, dass ich nicht anders konnte als ihn
direkt in mein – eigentlich fertiges – Makeup zu integrieren. Als
kleiner Eyecatcher am unteren, äußeren Lid aufgetragen war die
Farbe „Golden Diamond“ keinesfalls too much, sondern hat einfach
nur das Auge optisch geöffnet und zum Strahlen gebracht.


Zu der positiven Wirkung kommt dann
noch das Produktverhalten – nicht nur liegt der Stift gut in der
Hand und lässt sich toll auftragen, die Schimmerpartikel bleiben
auch gut in dem Liner gebunden und wandern auch nicht, vorausgesetzt
man lässt die Finger davon!




AVON True Colour Illuminating Face
Pearls
(22gr / 7,99€)


Mehr Schimmer! Das Prinzip von
schimmernden Perlen für da Gesicht ist sicher nicht neu, bereits in
den 90er Jahren war ich überaus stolze Besitzerin eines solches
Highlighters. Aber das heißt ja nichts…oder vielleicht im
positiven Sinne, dass sich eine gute Idee eben über die Jahre hinweg
durchsetzt. Die Face Pearls von AVON verfolgen jedenfalls das
bekannte Prinzip: In Perlen gepresstes Puder in unterschiedlichen
Nuancen zaubert mit dem Pinsel aufgetragen einen feinen gold-apricot
Schimmer ins Gesicht. Das Puder scheint dabei zwar von der Konsistenz
her schön „cremig“, wer den Pinsel aber zu wild schwingt
verteilt es großflächiger im Gesicht als gewünscht. Auch wer sich
oft ins Gesicht fasst wird am Ende den feinen Puder, der nur sehr
leicht auf der Haut aufliegt, überall haben – disziplinierte
Zeitgenossen können ihn aber sehr gezielt dosieren und sich dann an
dem warmen, weichen Schein erfreuen, der fast wie Kerzenschein auf
der Haut wirkt.





mark. Nail Style Studio „Pink
Illusions Nail Enamel“
(10ml / 3,99€)


Der Metallic-Look ist weiterhin „in“
und wenn er so schön daher kommt wie in diesem beiden Lack-Farben,
so freut mich das ungemein und ich gehe ihm gerne nach! Besonders das
kühle Rose „Glam Rock“ mit dem bläulich / lilanen Duochrome
begeistert mich auf Anhieb, wirkt es doch chic, frisch und irgendwie
allzeit-passend zugleich, mädchenhaft und doch erwachsen mit dem
besonderen Etwas. Doch auch der ins Bronze gehende Roséton
„Metallize“, der schon leicht an Cashmere erinnert wirkt
aufgetragen tres chic, erwachsen, zu vielen Häutchen passend und
sowohl für den Büroalltag, als auch das schicke Dinner-Date
angebracht. Von der Haltbarkeit her bieten die Nail Style Studio
Lacke guten Standard und sind im Auftrag unzickig. Gut, ich brauche
schon zwei Schichten für ein farbtiefes und gleichmäßiges
Ergebnis, aber dass bin ich von Metalliclacken generell gewöhnt und
daher trübt es den positiven Grundeindruck nicht. Zugegeben, die
Lacke sind keine absolute Seltenheit, weder Farbe noch Konsistenz
sind absolut neu und einzigartig, aber sie bieten einen guten
Standard und leisten ordentliche Arbeit – und für den Preis macht
ihr sicherlich nichts falsch!





Dies ist nur eine klitzekleine Auswahl
der Makeup-Produkte, die der Kosmetik-Riese AVON in seinem Angebot
hat. Und natürlich mangelt es auch nicht an Haut- und Haarpflege und
anderen teils mehr, teils weniger verführerischen Angeboten in
wirklich jeder Preisklasse. Gut, auf die persönliche Beratung durch
die AVON-Dame verzichtet ihr beim Online-Shopping, aber vielleicht
ist das eh nicht so euer Ding – so, wie es nicht mein Ding ist.
Zugegeben, würden die Vertreterinnen heute noch in den schicken 60er
Jahre Kostümen mit passendem Pillbox-Hut an die Türe klingeln, wäre
zumindest DAS schon ein Grund, die Dame auf einen netten Plausch
herein zu bitten…. aber ich schweife ab. AVON heute bedeutet ein
großes Angebot, einen zuverlässigen Kundenservice (wir sprechen
hier von 8 Wochen Rückgaberecht!) und Produkte, die im Gros
überzeugen – der neue Onlineshop macht zudem die Verfügbarkeit
24/7 optimal und ist daher sicher einen Blick wert!






*PR-Sample, Beitrag
unentgeltlich / Herzlichen Dank an Avon für die schöne Post!

5 Antworten

  1. So "verstaubt" sind wir AVON Bersterinnen auch nicht. Auch wir bieten guten modernen Service. Wie z.B. Avonpartys, Hautanalyse,Schminktipps und besondere Angebote , die Online nicht zu haben sind.
    Das wollte ich nur mal anmerken 🙂 ansonsten super schöner Blog!

    1. Absolut – ich finde auch EUCH nicht "verstaubt", das Image von Avon als Marke war bisher einfach noch recht klassisch und deutlich durch den Vertrieb über Beraterinnen geprägt. Das diese jung und dynamisch sind ist mir klar, aber nicht jeder mag diese Einkaufsart 🙂 Aber gut, die avon-Beraterin hat halt dazu beigetragen die Marke ins neue Jahrtausend zu tragen. Liebe Grüße!

  2. Das stimmt. Unser Image ist eher "klassisch". Es ist auch gut, dass Avon 2 Schienen fährt. Shop und Beraterinnen. Nur letztere werden eben oft vergessen. Uns gibt es aber auch noch 🙂 Altersgruppe 30+ ist auch sehr froh damit. Liebe Grüße zurück :-*

  3. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert