Hallo liebe Leser von Chamy´s Blog. Mein Name ist Natalie, ich bin 26 Jahre alt und blogge normalerweise auf the-inspiring-life.com.
Ich freue mich sehr das ich heute einen Gastbeitrag auf Carmens Blog veröffentlichen darf und hoffe das euch mein Beitrag zusagt.
Erdbeer-Schmand-Kuchen
Die Erdbeerzeit ist fast vorbei und dann wird es doch nochmal Zeit für einen leckeren Erdbeerkuchen, meint ihr nicht?
Für den Teig benötigt ihr:
- 150g Mehl
- 65g Zucker
- 75g Margarine oder Butter
- 1 Ei
- 1 TL Backpulver
Für den Belag benötigt ihr:
- 500 ml Milch
- 2 Pck. Puddingpulver, Vanille
- 200 g Zucker
- 4 Becher Schmand
- 1kg Erdbeeren
- 1-2 Pck. klaren oder roten Tortenguss
Zubereitung:
Als erstes muss man den Pudding kochen und abkühlen lassen ( Puddingpulver, Zucker und Milch ). In der Zwischenzeit kümmert man sich um den Teig. Man schüttet alle Zutaten zusammen und verknetet alles gut. Danach verteilt man den Teig auf einem Blech welches man vorher mit Butter einfettet.
Danach sollte der Boden bei 180 Grad etwa 70-80 Minuten backen.
Danach kümmert man sich um den Belag. Der Schmand wird mit dem Pudding verrührt und anschließend auf dem kalten Boden verteilt.
Anschließend verteilt man noch die Erdbeeren auf dem Kuchen und überzieht diesen mit Tortenguss.
Fertig!
- Bananen
- Kinderschokolade
- Alufolie
3 Antworten
Der Kuchen sieht sehr lecker aus.!
Ohh wie lecker. Der Erdbeer-Schmand Kuchen sieht lecker aus.
Liebe Grüße
Caro
Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂